Jahreswechsel: Was sind meine Vorsätze?

Neues Jahr, neues Glück? Der Jahreswechsel bringt nicht nur ein neues Datum mit sich, sondern meist auch neue Vorsätze. Gesünder essen, mehr Sport treiben, weniger rauchen, weniger Alkohol, das sind die gängigen Vorsätze, die die meisten Leute fassen. Doch was ist mit den Dingen, die psychisch wichtig sind? Allzu oft liegt die Fokussierung auf einem gesunden Körper, eine gesunde Seele wird dabei vergessen.

Entrümpelung geplant?

Nein, damit ist nicht die Entrümpelung von Keller und Dachboden gemeint, obwohl diese sich über den Jahreswechsel ebenfalls anbietet. Vielmehr geht es darum, persönliche Dinge wegzuwerfen, die zu belastend sind. Wer neue Wege gehen will, muss die alten Pfade verlassen und dazu gehört auch, die Menschen aus seinem Leben zu streichen, die einem nicht gut tun! Wer zum Beispiel von einigen Personen als eine Art seelischer Mülleimer missbraucht wird und merkt, dass dieses Verhalten belastend ist, sollte solchen Menschen klar und deutlich sagen, dass damit eine Grenze überschritten worden ist, die künftig wieder aufgerichtet wird. Entlasse  alles aus Deinem Leben, was dich belastet und freue dich für schöne Dinge die dich umgeben. Gönne dir etwas Schönes und finde darüber  viel Neues und lasse es in dein Leben.

Bessere Kräfte Einteilung

Zusammen mit der Entrümpelung wird eine bessere Kräfte Einteilung möglich sein. Du kannst neue Wege gehen, denn du hast nun mehr Zeit, belastete Situationen  zu meiden nun mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse. Die Fokussierung auf das Wesentliche ist der Schlüssel, nicht deine  Gutmütigkeit, die du lange ertragen hast, die sich als Zeit-und Krafträuber erwiesen haben.

Was sind deine Vorsätze für 2020?

  • bessere Einteilung der Kräfte durch mehr Freiräume
  • entfernen von Menschen und Dingen, die als Krafträuber identifiziert wurden
  • Fokussierung auf die guten Dinge
  • Finden positiver Lebensinhalte
  • mehr Spaß am Leben

Natürlich ist die Umsetzung der Vorsätze nicht von heute auf morgen möglich, aber das haben gute Vorsätze meist an sich. Wer kann sich schon von jetzt auf gleich gesund ernähren oder treibt täglich Sport? Gehe die Veränderungen langsam an, dafür stetig und nachhaltig!

Drücke dir fest die Daumen, 2020  ist  Dein Jahr für Veränderungen,  habe Spaß und komme deinen positiven Ziele immer näher, dass wünsche ich dir

Von ganzem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert