Wer denkt nicht in Zeiten von Corona an Ferien?

Auch wenn die Lockerungen derzeit überall ein Thema sind: Corona ist immer noch alles beherrschend und allgegenwärtig. Dabei wünschen wir uns gerade nichts sehnlicher, als aus dem Alltagstrott auszubrechen und dem Urlaub entgegenzusehen, den wir wahrscheinlich binnen der nächsten vier bis sechs Wochen angetreten hätten. Doch nun?

Die Lösung: Bleiben wir in Deutschland!

Du willst unbedingt in die Ferien, doch darfst nicht verreisen? Innerhalb Deutschlands ist das momentan kein Problem: Du kannst wieder Verwandte besuchen und auch die meisten Hotels, Pensionen und Ferienunterkünfte sind wieder geöffnet. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften lässt sich die Urlaubszeit doch auch in der Heimat gut verbringen. Und mal ehrlich: Garantiert gibt es das eine oder andere Fleckchen Erde in deiner Nähe, das du gar nicht so genau kennst! Andere Leute verbringen ihre Ferienzeiten hier, reisen aus dem ganzen Land an. Und du selbst? Du fährst normalerweise woanders hin! Wenn du in diesen stressigen Zeiten Lust dazu hast, deinen Urlaub zu planen, die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken, jedoch nicht nach Italien, Spanien oder wohin auch immer reisen willst bzw. darfst, ist es Zeit, sich mit Alternativen auseinanderzusetzen. Wie wäre es denn einmal mit einer Reise in den Schwarzwald?

Solltest du dich fragen, wie ich genau auf diese Destination komme, so ist das rasch erklärt: Hier liegt meine Heimat! Der Schwarzwald ist vielfältig, punktet mit einer spannenden Flora und Fauna, mit freundlichen Menschen und tollen Reisezielen für Sommer und Winter. Auch für mich gilt (auch wenn ich mittlerweile in Hamburg lebe), dass die Schwarzwaldregion eine der faszinierendsten unseres Landes ist.​

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Schwarzwald: Eine Ferienregion kurz vorgestellt

Stell dir vor, du kommst in eine Region in Deutschland, die unzählige Wälder, Flüsse, Seen, Wiesen und Berge bietet. Alles, was du dir von der Natur erträumst, findest du hier. Belchen und Feldberg sind die höchsten Berge des Schwarzwalds, Feldsee, Titisee und Schluchsee die bekanntesten Seen der Region. Du reist hierher und bist zwar noch in Deutschland, es ist allerdings nur ein Katzensprung bis in die Schweiz und nach Frankreich, auch wenn diese beiden Länder vielleicht jetzt im Moment nicht als Reiseländer gelten können. Hier erkundest du, wo viele Naturschönheiten ihren Ursprung haben: Im Mittelschwarzwald entspringen zum Beispiel Breg und Brigach, die beiden Flüsse, die als Quellflüsse der Donau bezeichnet werden. Genieß den Ausblick auf die Berge, wenn du am See stehst und du wirst dich fühlen, als wärst du in eine andere Zeit versetzt worden. Auch vom Hotel oder von der Pension aus blickst du auf die Natur, die zu aktiven Ferien einlädt. Geh mit der ganzen Familie zum Wandern, fahrt mit dem Fahrrad oder verbringt einen Strandurlaub am See. Dabei kannst du natürlich auch allein herkommen oder mit deinem Partner einen Wellnessurlaub buchen. Im Winter geht es dann ab auf die Piste: Loipen und Rodelbahnen laden die Gäste zum neuen Schneeabenteuern ein.

Hier in der Schwarzwaldregion gilt einmal mehr die Frage: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Weitere Informationen in Kürze!

Eure Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert